Ein Twitter – Silvestermärchen

(Mein (verspätetes) Weihnachtsgeschenk für Euch, als Dank an meine Followings für eine tolle Timeline.)

Kopfschüttelnd stand @markusungerer am Strand und blickte auf den weiten Ozean, der sich vor ihm bis zum Horizont erstreckte. Wie hatte das nur passieren können? Nachdem das große Weihnachtstreffen auf dem @barockschloss letztes Jahr so ein toller Erfolg gewesen war, hatten sie für dieses Jahr über Silvester für ein paar Tage eine Schiffsreise nach @db_uebersee mit der gesamten Truppe antreten wollen. Das war zwar weiter, als von @Augsburg83 Minuten entfernt, aber dafür sollten die Aussicht und das Farbspiel am Himmel bei Regen dort am @Seerhein einfach @DieWucht sein. Ein gar @ausserirdischer Anblick war in der Reisebroschüre beschrieben worden: Wenn in der Dunkelheit das @nachtblau mit dem @IndigoDeLucca verschmilzt und am Horizont die @Nachtfliegerin erscheint, so ergibt sich ein ganz prachtvoller Regen@isabo_gen.

Nun aber waren sie gerade @nachtlos und standen auf dieser einsamen Insel mitten im Nirgendwo. Der @textdeluxe der Broschüre klang nun eher wie eine @textzicke in ihren Ohren nach, nicht einmal ein @arcticlight war zu sehen. Hinter sich hörten sie aus dem Dschungel das @brackarawr der dort lebenden, vermutlich wilden Tiere und das @WortWirrWarr der gestrandeten Gruppe. Nur Wenige waren @LeiseMenschen, und alle waren noch sichtlich geschockt ob der Ereignisse der vergangenen Stunden. Glücklicherweise hatte sich kaum einer eine @fraktalfraktur zugezogen.

@SylviaLoehken blickte auf die in ihren Armen liegende @OmmaHertha1926 geboren und trotz ihrer eigentlichen Rüstigkeit noch in leichter Ohnmacht. Sie kam langsam zu sich und murmelte zu @Frau_Dokta, die ihr gerade den Puls maß: @marthadear! Was ist uns da nur geschehen? @manomama! Ich erinnere mich an gar nichts mehr! @m44dmoiselle, seien Sie so lieb und klären mich auf, wie ich hier her kam. @DianaVersteege setzte sich dazu und fing an zu erzählen, was passiert war.

Sie waren gestern Abend alle am Anlegeplatz am @ICEthunersee an Bord gegangen, und hatten sich nach einem kleinen Snack schnell in ihre Kabinen begeben. Es war schon spät, und der nächste Morgen sollte früh beginnen, denn es waren einige Ausflüge geplant. Die @Slntaura-Statue und die @oOtrinityOo-Skulptur am @bstackelberg sollten besichtigt werden. Dann sollte es zum berühmten Arboretum hinterm @sueberg gehen, dort wuchsen sogar ein seltener @schlind und ein nicht minder seltener @Buddenbohm. Auch die @klatschrose in @philoswelt stand auf dem Programm.

Der @HerrVanBohm hatte sich längst seine @BubuHose angezogen, seinen @arschhaarzopf adrett bettfertig geflochten und war im Begriff, ins Land der Träume zu entschwinden, als @peterbreuer aufgeregt in seine Kabine stürzte: Schnell, mein @kleinesscheusal, wir müssen sofort zu den Rettungsboten, wir sinken.

Mitten in der Nacht waren sie in ein Unwetter geraten, an einem @Sturmfels aufgelaufen und zu allem Überfluss war im @Boehler-Raum noch eine @Phosphatstange explodiert. Dadurch war der @formschub vollkommen @mthie und es lief etwas @Propinja-Gas aus. Das ebenso austretende @mercurycode erzeugte dichten @lnell auf den Gängen, und der @Emissionsnebel breitete sich schnell in allen Kabinen aus. Es war höchste Zeit für die Passagiere, sich schleunigst auf die rettenden @Saccoboards zu begeben. Alle liefen durcheinander, man hörte Rufe: @ich_dreh_durch! und @ichhebgleichab! Es war ein wahres @Tweetoese!

In einem der Gänge stieß Frau @von_bronkhorst mit @DennisGladiator zusammen: Sind Sie hier der @vassility-Manager? Wo ist denn der @_notausgang? Er rief: @Grete_o_Grete, @cuxdu da! Am Ende des Ganges! Derweil stand @pjakobs an Deck und beobachtete ungläubig den Kapitän, der sich wie ein @diktator aufführte und das sinkende Schiff wie @ne_ratte als Erster verließ. Das war ein Ding der Unmöglichkeit, da kannte er @kaiNpardon! Das hätte es damals, als @justus1975 noch zur See fuhr, so nicht gegeben.

Später konnte man in den Nachrichten mit @UliWickert die @Schlachtzeile vernehmen: Kapitän sendete noch „@allesroger“ Funkspruch, als Schiff bereits sank. Er streitet einen @Verzaehler im @11ers bei technischer Abnahme des @PicaPGK ab, und wird dennoch wegen @murkeleien angeklagt. Da sich unter den Passagieren auch @RASimoneWeber, @christophnebgen, @RainBraun und @thesuingone befanden, wurde die folgende Schadensersatzklage der Gäste gegen den Kapitän selbstverständlich kompetent vertreten. Die Gutachteraussagen von @Dr_Dicht und @DoktorShizo zu den erlittenen Traumata der Betroffenen taten das Übrige.

Das wusste aber zu diesem Zeitpunkt noch keiner, jetzt war zunächst einmal ein @PlanC_ notwendig, schon wieder. @Ingeborch erinnerte sich noch sehr gut an die @t_al Fehlermeldung der @isdjan-Leitung im letzten Jahr. Im Gegensatz dazu, ganz @_autark_ auf einer einsamen Insel zurechtkommen zu müssen, war das letztjährige ‘Drama’ eines fehlenden Netzes bei einem Twittertreffen doch eher @kleinkram gewesen. Diese Situation war schon ziemlich @Heartcore.

@Ian_aus_Hamburg, @VictoriaHamburg auch ihre Heimatstadt und ebenso @renehamburg-er wie man es kaum mehr sein konnte, kamen zusammen und merkten an, dass es doch auch letztes Jahr noch eine sehr lustige @function wurde. Man müsse halt mit dem arbeiten, was man habe. Und so krempelten sie ihre @Menschette-n hoch und zogen mit ein paar anderen gemeinsam los, um die Insel zu erkunden.

Vorsichtig bahnten sich die etwas Mutigeren den Weg durch das Dschungeldickicht. @Pia_poulain hielt inne: Horcht! Hört Ihr das auch? @schurrimurri erklang es ganz nah von @obenrechts neben ihnen. Sie blickten in die Richtung, aus der das Geräusch kam, und wurden Zeuge eines seltenen Schauspiels: der Paarungstanz von einer @rat_in_a_cat mit einer @twittschicat. Der schöne Anblick machte sie plötzlich alle achtsamer für ihre Umwelt, eigentlich waren sie @im_wunderland gestrandet: Vor ihnen kroch eine niedliche @binaschnecki über den Weg, viele kleine @Juchtenkaeferl krabbelten an den Bäumen auf und ab, und in den Wipfeln sang ein @YellowBirdGirl eine wunderschöne Melodie. Es raschelte im Unterholz, und Sekunden später sprang ein prachtvolles @colourfulzebra an ihnen vorbei, gefolgt von einem @urrmeli und einem @Muermel. Sie staunten nicht schlecht ob der Artenvielfalt, die hier herrschte, und schon flitze ein @Rod_Fux an ihnen vorbei.

Eine kleine @snoopsmaus näherte sich zaghaft der Gruppe, huschte flink wieder ins Dickicht und tauchte mit einem @haekelschwein im Schlepptau wieder auf. Die beiden strichen um die Beine der Fremdlinge, neugierig verspielt. Quaaak! @clara_gable zuckte zusammen, das war wirklich laut gewesen. Quaaak! ertönte es erneut, und sie wurde von einem nicht gerade kleinen @edelfrosch angesprungen. Schaut mal, der ist gar nicht schleimig, er ist ganz seidig und da steht etwas auf seiner Haut. In wunderhübscher @schreibwaise tauchten immer neue Zeilen auf, Sätze bildeten sich, ja ganze Märchen erschienen auf diesem putzigen Tier.

@julefatima schritt vorsichtig voran, immer darauf achtend, nicht an das giftige @cytotoxin der Sträucher zu kommen, das wäre sonst sehr @yacketayakking geworden, als sie plötzlich ein Bellen hörten und auf der Lichtung vor ihnen sahen, wie ein @Golf_Wolf mit seinem Welpen @wauzie herumtollte. @DieBeastly, offenbar das Muttertier, saß daneben und knurrte ab und zu dazwischen. Ein farbenfroher @luzilla flatterte heran, setzte sich auf eine @FrauSchroete, die gemächlich von der Lichtung auf das Gewässer dahinter hinzukroch. Sie gingen auf den See zu, dessen Wasseroberfläche schimmerte, ein Meer von @casowi und @beangie schwammen darauf und boten einen beeindruckenden Anblick.

Als sie am Wasserufer standen, stockte @UteWeber der Atem: ein @Regendelfin sprang immer wieder Salti aus dem Wasser heraus, drehte sich mal zwei-, mal dreimal herum, und glitt dann elegant und ohne Wasserspritzer wieder hinein. Beim genaueren Hinsehen erkannte man, dass die Kunststücke immer vorsichtig um die zwei in der Mitte schwimmenden @meerjungfrauen herum führten. Die beiden vollzogen ihren ganz eigenen Synchrontanz.

Oh, schaut mal, dort hinten steht ein @HausOhneFenster mit einem @joshvonstaudach, rief @FrauZiefle. Sie blickten auf und sahen, wie ihnen ein @MannvomBalkon aus zuwinkte. Welch @Symbologisto, endlich ein menschliches Lebenszeichen auf diesem Eiland zu vernehmen. Sie näherten sich dem Haus und wurden von einem @freehippiegirl am Eingang begrüßt.

Hallo, man nennt mich @Reesella und ich wohne hier in @hubertsrevier mit meiner @oecommunity im @himmelkreis. Diese ganze Wiese @hoch21 gehört zu unserem @orbisclaudiae, und am Strand haben wir noch einen @meterhochzwei für die Antenne, aber der @_Anna_Log Anschluss hier im Haus funktioniert auch. Ihr wollt sicher jemanden kontaktieren, ihr seid doch gestrandet, oder?

@HeikoKanzler atmete erleichtert auf, was war @R_Fro-h, dass ihre @Graupause hier wohl nicht all zu lang sein würde. @danielrehn hatte sich auch schon ans Telefon gehängt, da er die ursprüngliche Buchung übernommen und mit dem @webfraeulein kommuniziert hatte, wusste er auch die ganzen Buchungsdetails.

Nach dem Bedienen der alten Wählscheibe hörte er erst nur ein @_wortrauschen, aber dann bekam er das @FraeuleinVomAmt an die Strippe, die ihn sofort nach dem Benutzernamen und Passwort für die Reisebuchung fragte. Der lautet @MBCazane und das Passwort ist @Hollye73, ach nein, ich änderte es ja, jetzt ist es @guenni1962. Sind Sie da ganz sicher, fragte die Stimme am anderen Ende. Herrje, er kam mit seinen ganzen Accounts durcheinander, Sie haben Recht, ich nutzte für diese Reise doch @julianwki und @Lucky47.

Ich muss Sie leider für einen Moment in die Warteschleife legen, kleinen Augenblick bitte, flötete die Stimme wieder. Nun gut, er war zwar dem @Scherzinfarkt nahe und es kam ihm alles etwas @eigenart-ig vor, aber ohne @wikipeter gab es eh keinen anderen Weg. @die_kurze Zeit, die er warten musste, kam ihm wie eine Ewigkeit vor, und er malte auf dem Notizblock neben dem Telefon ein detailliert verziertes @JottDee, an das er immer mehr @maatc anfügte. Mit etwas Glück könne man dieses kleine Kunstwerk bei der nächsten @frauenfuss Ausstellung zeigen, dachte er so bei sich. Für so einen wunderbaren @wandklex wird es ja eh mal wieder @JuTime.

Endlich meldete sich die Stimme wieder: Also, da ist was bei der Buchung schief gelaufen, jemand hat wohl Ihren Account gehackt, es ist der ganze @textchaot-isch und ich seh hier bei den Kontaktdaten lauter Phantasienamen, oder wissen Sie, ob @Charlott7777, @TonyHill_7 und @HilliKnixibix für Ihre Buchung genutzt wurden? Er war sich nicht ganz sicher und mimte den @Unschuldsjunge-n: Also bitte, welch ein @MmeDisaster, wenn @numberfivealive wäre, die würde sich so etwas nicht bieten lassen, @geelinde gesagt, Ihre Firma verhält sich wie ein @Vergraemer, das ist wirklich @Schlenzalot, wahrlich allerhand!

Dass ihr sonst eher ausgeglichener Mitreisender zu so einem @Irrationella @germanpsycho werden konnte, verschreckte @FrauJulieq ein wenig, aber sie drückte ihm mit ihrem @silbermund zur Beruhigung einen sanften @mirkuss auf die Wange, sie war halt eine @FrauvonSTiL. Um weiter beruhigend auf ihn zu wirken, setze sie sich dazu, so lange er noch an der Strippe hing. @DerFakirsessel neben ihm war zum Glück mit einem @Lady_Pillow bedeckt. Sie schaute sich ein wenig um und griff dann nach einer herumliegenden Zeitschrift. Ist das @FrankS Zeitung? Dann kann ich die ja lesen.

@hf_sports stand auf dem Cover, aber der erste Artikel begann etwas seltsam: My name is @Xmisses X, ich bin hier in geheimer Mission for @myrenewal mit dem @Agent_Dexter. He is a real @dandyliving the @londonleben. Sie schüttelte den Kopf und blätterte weiter. Auf der nächsten Seite gab es eine Kolumne: @der_handwerk-er, Reparaturen leicht gemacht, heute mit @wimbauer und @viamatia. Nein, das war auch nichts für sie. Ahh, schon besser: @fitness_oli berrät zu ausgewogener Ernährung: man muss nach einem kleinen @Mellcolm gar nicht schnell wieder ins @sDeandl passen.

Da sich das Telefonat mittlerweile sehr in die Länge zog, hatte @MarcoZehe den Hörer übernommen, bevor sein Vorgänger durch das ganze @larifariabel der Warteschleife, in die er immer wieder gepackt wurde, völlig @sarcarsten wurde. Orrr! hörte man ihn plötzlich sagen, gar nicht mehr @der_sprachlose, also @echt, der @nameistlatte, ich will jetzt einfach mit jemandem verbunden werden, der uns hier von der Insel holen kann! Ja, gut, ok, so wird es gehen. Erwartungsvoll schauten die anderen ihn an, als er einige Minuten später den Hörer auflegte. Sodele, zum Schluss hatte ich endlich jemanden kompetentes dran, @Ingapopinga wird uns jetzt ein Traumschiff hier her schicken.

So trabte die Truppe wieder durch den Dschungel zurück an den Strand, wo sie auf die restlichen Passagiere trafen. Dort hatte in der Zwischenzeit @Die_Mutti gemeinsam mit der @Anstandsdame bereits damit begonnen, alle Kinder unter den Gestrandeten zusammenzutrommeln. @Miss_Stresss las @Jetteken und @Wibchen ein paar @tiny_tales vor, während @littlejamie und @axljung mit einer @badespassbarbie und einem @ActionJens spielten. @Luisante und die kleine @b4erbel kuschelten mit einer @Goganzeli, @Judetta trällerte @3x3ist6 und @Jettlein hatte sich als @bergfee verkleidet. Ein @BunterKneten beschäftigte @kleinemy gar vorzüglich. Den restlichen Kindern las @Onkel_Jannek auf Englisch ein Buch vor: Mio, mein @MioPage after page erarbeitete er sich die englischen Vokabeln anhand der bekannten Geschichte.

Etwas abseits saß @Fandolf_Pichler und versuchte sich als @poetin. Sie wollte einen wunderbaren Brief an ihr @einzelmaennchen schreiben, bekam aber leider keine @ellyteration zusammen, also unterschrieb sie nur mit @deine_elli und @kleinerdr3i. Sie war ja eher @SeltenArtig und einfach kein @schriftstehler, das wusste er auch, somit vertraute sie darauf, dass @DerEchte Sinn für ihn verständlich sein würde, auch ohne große @wortgourmande.

Schaut, dort am Horizont, rief @Frau_Elise laut und hörbar erfreut der über den Strand verteilten Meute zu. Die haben uns tatsächlich den Luxusliner @MS_Tweetheart her geschickt. Die ist @_unkaputtbar_ und ihr @leumund ist total @korrektiva. Etwas leiser ergänzte sie, mehr zu sich selbst: wir haben ja schon ein wenig wie @pinkyohnebrain gehandelt, so total @unueberlegt bei einem Billiganbieter zu buchen, wir hätten uns echt mal besser vorher auf @apptalk_de informieren sollen.

Kurze Zeit später hatte @JohnniDanger mit Hilfe der Rettungsbote alle Gestrandeten problemlos an Bord gebracht. Nur der @olle_Meia hatte sich ein wenig angestellt und war wie üblich ein @Griesgraemer, er schimpfte leise vor sich hin, es würde ihm nicht schnell genug gerudert.

Für die Kajütenaufteilung hatten sich alle in der großen Halle versammelt und @MatthiasSachau übernahm das Kommando: Eure Zimmernummern kennt Ihr ja nun schon alle, dort hinten, den linken Gang herunter findet Ihr das @RitaKasino, falls Ihr Lust habt, einen @sechsdreinuller beim Black Jack einzusetzen. Und, natürlich besonders wichtig für Euch alle, das WLAN Passwort lautet @lana74. In einer halben Stunde beginnt dann die Party in der Bar.

Kurze Zeit später trafen alle nach und nach in der Bar ein. Das Buffet war großzügig bestückt. Es gab @FinnVonDue und @Naum_Burger mit @Hohlrabi als Beilage. Meerestierfreunden wurde geräucherter @sojafisch,  gebratener @doppelfish und frisches @lasermaki geboten. Für die etwas Bodenständigeren gab es @horsthundbrodt mit @Einstueckkaese und auch der @bretzelmann hatte an Bord geliefert. Der Obstkorb war mit seltenen @litchi7 und @erdbeeretta gefüllt. Und zum Nachtisch gab es mit @_miel überzogene @trueffi und @moggadodde mit @muserine Garnierung.

An der Getränkebar wurden @kullerfieps und @yewa offeriert, für die Nichtalkoholtrinker gab es aber natürlich auch @mainwasser und @lesmonade. Und für die späteren Stunden dann @Earlingtons Tee oder @st4rbucks. Alle Zutaten für einen großartigen @nutellagangbang standen also zur Verfügung.

Eins, zwei, eins, zwei, Test, Test@ankegroener hatte sich das Mikro auf der Bühne geschnappt. Als Nächstes geht es hier mit @rock_galore weiter. Wir haben einen ganz besonderen Gast, she thinks she @isntfamous, but honestly, @BethVonTeese ist ein Weltstar, und wir sind froh, sie hier mit ihrem neuen Titel @beingmenow begrüßen zu dürfen. Applaus, bitte!

Während drinnen der musikalische Teil des Abends durchstartete, schlich sich @Frau_Feli an die Reeling vorne am Bug, breitete die Arme aus und spielte Titanic in ihrer ganz eigenen Version nach. In den Nachthimmel hinein rief sie: I am the queen of fucking everything! Danach ging sie wieder hinein, und gemeinsam mit @rachelzwitscher-te sie sich noch einen an der Bar.

Später spielte die Band @FrizzFeick und @diepebbs mit der @akkordeonistin noch ein bisschen @wortmusik zum Ausklang des Abends und es wurden importierte @mbukowski-Zigarren gereicht. Alle feierten ausgelassen, und @AndreasPoser schaute sich zufrieden um: Auch dieses Jahr hatte sich schlussendlich alles zum Guten gewendet. Das neue Jahr konnte kommen.

Guten Rutsch!

This entry was posted in German, Story. Bookmark the permalink.

6 Responses to Ein Twitter – Silvestermärchen

  1. larifariabel says:

    Reblogged this on larifariabel and commented:
    Eine zauberhafte Geschichte, natürlich nach einer wahren Begebenheit. Nur halt in einer Parallelwelt. (:

  2. Anna Log says:

    Du bist ja irre. Wie schön!❤

  3. Herrlich, liebes eimerchen!

  4. Yewa says:

    *hicks*

    äh…

    Klasse gemacht! Danke!❤

    komm gut rüber.

  5. Seerhein says:

    Wunderbar!

  6. Pingback: Ein Twitter – Silvestermärchen | namjirah

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s